Namenstag Alexander

Namenstag Alexander

Claudia Hautumm/ pixelio.de

Alexander kommt vom Griechischen Alexandros und hat gleich zwei Bedeutungen. Einmal ist Alexander der, der die fremden Männer abwehrt und außerdem der Beschützer.

Bücher Namenstag Amazon

Alexander hat seinen Namenstag quasi ständig. Es gibt viele Alexander in der Vergangenheit. Ein paar Beispiele für Namenstag von Alexander sind der 6. Januar, der 26. Februar und der 20. Oktober.

Namenstag Alexander

Der Namenstag spielt in einigen Ländern eine große Rolle. In Zypern ist der Namenstag fast wichtiger als der eigene Tag der Geburt. Die Herkunft für den Namenstag Alexander könnte abwechslungsreich interpretiert werden. Die Verschiedenen Namen sind eine Überlieferung aus einigen Gegenden.

Bedeutung Alexander

Man kann entdecken, welche Bedeutsamkeit der Namenstag Alexander hat, indem man überlegt, wo er seinen Ursprung hat.Die Aussagekraft von Namen spielte vor allem damals eine große Rolle. Der Namenstag ist der Tag des Todes einer bedeutsamen Person (meist christlich), die den Namen getragen hat. Vordem war es verbreitet, dass die Namen nach dem jeweiligen Namenstag einer Person vergeben wurden.
Für den Namenstag Alexander lassen sich verschiedene Tiefere Bedeutungen herleiten. Welche Bedeutung der Name am Ende für den einzelnen hat, das muss jeder Alexander für sich selbst entscheiden.

Kommentar hinterlassen