Namenstag Anna

Der Name Anna

S. Hofschlaeger/ pixelio.de

Der Name Anna stammt aus dem Hebräischen. Er basiert vermutlich auf dem Namen Hannah. Dieser steht für Liebreiz und Anmut, allerdings auch für Gnade. Der Name Hanna kann allerdings auch als weibl. Form von Annogedeutet werden.

Bücher Namenstag Amazon

Der Namenstag Anna ist am 26. Juli. Die schwedische Variante (Annika) hat ihren Namenstag am 21. April.

Namenstag Anna

In einigen Nationen und Regionen spielt der Namenstag einer Person eine entscheidende Rolle. Der Namenstag kann beispielsweise bedeutender als der Tag der Geburt sein. Er ist unter anderem in Spanien ausgesprochen erheblich. Für den Namenstag Anna könnten mehrere Wege entdeckt werden, ihn zu deuten. Die Herkunft der Namen basiert auf einigen Sprachlichen Ursachen.

Bedeutung Name Anna

Welche Eigenschaften der Namenstag Anna besitzt, lässt sich herausfinden, indem man seinen Ursprung erkennt. Die Aussagekraft von Namen spielte vor allem vormals eine große Rolle.mit dem Namenstag ist eigentlich immer der Sterbetag gemeint, an dem eine bedeutende Person mit jenem Namen dahingeschieden ist. Seinerzeit war es verbreitet, dass die Namen nach dem jeweiligen Namenstag einer Person vergeben wurden.
Für den Namenstag Anna lassen sich ein paar Tiefere Bedeutungen schlussfolgern. Welche Eigenschaften der Name am Ende für den einzelnen hat, das muss jede Anna für sich selbst entscheiden.

Kommentar hinterlassen