Namenstag Elisabeth

Der Name Elisabeth

S. Hofschlaeger/ pixelio.de

Der Name Elisabeth (den man im Englischen auch oft mit Z, also Elizabeth, sieht) kommt aus dem Hebräischen von Elischeva. Der Name bedeutet irgendwas in Richtung „Gott schwört“, hat also eine äußerst komplexe Bedeutung.

Bücher Namenstag Amazon

Elisabeth feiert ihren Namenstag am 19. November. Der Namenstag ist der Todestag von der Heilige Elisabeth von Thüringen.

Namenstag Elisabeth

In einigen großen Gegenden und Regionen spielt der Namenstag eine bedeutende Rolle. In Bulgarien ist der Namenstag fast schon wichtiger als der Geburtstag. Die Verschiedenen Informationen für den Namenstag Elisabeth könnte abwechslungsreich gedeutet werden. Die Unterschiedlichen Namen sind eine Übersetzung aus bestimmten Ländern.

Bedeutung Elisabeth

Man kann sehen, welche Verschiedenen Informationen der Namenstag Elisabeth hat, indem man herausfindet, wo er seinen Ursprung hat.Die Bedeutsamkeit von Namen spielte vor allem vormalig eine große Rolle. Der Namenstag ist der Sterbetag einer bedeutsamen Persönlichkeit (meist christlich), welche den Namen trug. Einstmals war es gängig, dass die Namen nach dem jeweiligen Namenstag vergeben wurden.
Für den Namenstag Elisabeth lassen sich manche Tiefere Bedeutungen herleiten. Welche Aussagekraft der Name im Endeffekt für den einzelnen hat, muss jeder selbst herausfinden..

Kommentar hinterlassen