Namenstag Heike

Der Name Heike

S. Hofschlaeger/ pixelio.de

Der Mädchenname Heike kommt aus dem althochdeutschen und bedeutet die Einfriedung, das Heim. Im Althochdeutsch ist der Name zweigliedrig und wird unterteilt in heima: die Heimat und in rihhi = reich und mächtig, die Herrscherin.

Bücher Namenstag Amazon

Beliebt war der Name besonders von 1945 bis 1965. Der Namenstag von Heike ist der 13. Juli.

Bedeutung Heike

Man kann herausfinden, welche Verschiedenen Informationen der Namenstag Heike  hat, indem man entdeckt, wo er herkommt.Die Bedeutsamkeit von Namen spielte vor allem ehemalig eine entscheidende Rolle.mit dem Namenstag ist an sich immer der Todestag gemeint, an dem eine bedeutende Persönlichkeit mit diesem Namen gestorben ist. Früher war es gebräuchlich, dass die Namen nach dem jeweiligen Namenstag vergeben wurden.
Für den Namenstag Heike lassen sich einige Tiefere Bedeutungen ableiten. Welche Bedeutung der Name am Ende für den einzelnen hat, muss jeder selbst herausfinden..

Namenstag Heike

In vielen großen Gegenden und Regionen spielt der Namenstag eine entscheidende Rolle. Der Namenstag kann z. B. bedeutender als der Geburtstag sein. Er ist vor allem in Spanien besonders wesentlich. Für den Namenstag Heike können diverse Wege aufgespürt werden, ihn zu deuten. Die Herkunft der Namen basiert auf verschiedenen Sprachen.

Kommentar hinterlassen