Namenstag Heinrich

Der Namenstag von Heinrich

S. Hofschlaeger/ pixelio.de

Der Name Heinrich ist ein deutscher männlicher Vorname aber genauso ein Familienname. Abgeleitete weibliche Formen sind Henriette und Henrike. Er bedeutet Hausherr.

Bücher Namenstag Amazon

Das setzt sich aus Heim für Heim oder Haus, Hagan für Hof sowie rihhi für mächtig oder Fürst zusammen. Namenstag ist der 13. Januar sowie der 13. Juli.

Der Namenstag Heinrich

Der Name Heinrich und die Bedeutung von Heinrich sind Überlieferungen von einer alten oder immer noch bestehenden Sprache. Häufig stammt der Name von einem Wort oder Satzteil aus dieser Sprache ab, das unterschiedliche Eigenschaften beschreibt. Solche Eigenschaften können Innere Kraft oder Tapferkeit sein, sehr wohl ist das ganz von der Sprache abhängig. Die Namen sind außerordentlich vielfältig.

Die Bedeutung Heinrich

Der Namenstag ist der Tag, an dem eine bekannte Persönlichkeit aus früheren Zeiten gestorben ist. In einigen Regionen ist ein Namenstag wichtiger als der Tag der Geburt. Es werden Verschiedene Geschenke überreicht und gefeiert. Es ist aber von Nation zu Nation unterschiedlich, wie mit jenem Namenstag gehandelt wird. Auch in diversen Teilen Deutschlands hat der Namenstag eine Große Bedeutung.

Kommentar hinterlassen