Namenstag Johannes

Ein Geschenk für Johannes

Viktor Mildenberger/ pixelio.de

Der Name Johannes kommt aus dem Griechischen (und davor aus dem Hebräischen) und bedeutet so viel wie “ Gott ist gnädig“. Allerdings lässt er sich auch nach „Gott hat Gnade erwiesen“ ableiten.

Bücher Namenstag Amazon

Johannes hat den wichtigsten Namenstag am 24. Juni. Man nennt diesen Tag Johannistag.

Namenstag Johannes

Der Namenstag hat in einigen Regionen eine große Bedeutung. In Mazedonien ist der Namenstag fast wichtiger als der Tag der Geburt. Die Eigenschaften für den Namenstag Johannes könnte unterschiedlich gedeutet werden. Die Namensherkunft basiert auf bestimmten Sprachlichen Ursachen.

Bedeutung Johannes

Man kann sehen, welche Bedeutsamkeit der Namenstag Johannes hat, indem man überlegt, wo er herkommt.Vor allem im Mittelalter spielten die Bedeutsamkeit von Namen eine bedeutende Rolle Der Namenstag ist der Todestag einer prominenten (damalig) Person (meist christlich), welche den Namen getragen hat. Ehemalig war es gängig, dass die Namen nach dem jeweiligen Namenstag verliehen wurden.
Für den Namenstag Johannes lassen sich verschiedene Bedeutungen schlussfolgern. Welche Bedeutung der Name im Endeffekt für den einzelnen hat, muss jeder selbst herausfinden..

Kommentar hinterlassen