Namenstag Jürgen

Namenstag Jürgen

Claudia Hautumm/ pixelio.de

Der männliche Name Jürgen ist ein niederdeutscher Name, welcher eine Variante des griechischen Namens Georg ist und Landmann oder Bauer bedeutet.

Bücher Namenstag Amazon

Außerdem ist es einer der häufigsten Vornamen, welche es in Deutschland gibt. Der Namenstag ist der 23. April.

Der Namenstag Jürgen

Der Name Jürgen und die Bedeutung von Jürgen sind Interpretationen von einer vergangenen oder noch bestehenden Sprache. Meist basiert der Name auf einem Wort, welches diverse Eigenschaften definiert. Solche Eigenschaften könnten Stärke oder Edelmut sein, sehr wohl ist das ziemlich von der Jeweiligen Sprache abhängig. Die Namen sind außerordentlich vielfältig.

Die Bedeutung Jürgen

Der Namenstag ist der Tag, an welchem eine bekannte Persönlichkeit aus früheren Tagen starb. In einigen Regionen ist der Namenstag wichtiger als der Geburtstag. Es werden Verschiedene Geschenke übergeben und gefeiert. Es ist aber von Land zu Land anders, wie mit jenem Namenstag umgegangen wird. Auch in einigen Teilen Von Deutschland hat der Namenstag eine Bedeutung.

Kommentar hinterlassen