Namenstag Martin

Ein schöner Name für Jungs Martin

knipseline/ pixelio.de

Martin findet seinen Ursprung im Griechischen von Martinus. Martin bedeutet abgeleitet nichts anderes als Sohn des Kriegsgottes.

Bücher Namenstag Amazon

Martin hat seinen Namenstag am 11. November, dem Martinstag. 

Bedeutung Martin

Welche Wichtigkeit der Namenstag Martin hat, lässt sich erkennen, indem man seinen Ursprung herausfindet. Vor allem in den Zeiten des Mittelalters spielten die Eigenschaften von Namen eine übergroße Rolle Der Namenstag ist der Todestag einer bedeutenden Persönlichkeit (meist christlich), die den Namen trug. Früher war es gängig, dass die Namen nach dem aktuellen Namenstag einer Person vergeben wurden.
Für den Namenstag Martin lassen sich ein paar Tiefere Bedeutungen ableiten. Welche Verschiedenen Informationen der Name am Ende für den einzelnen hat, muss jeder selbst herausfinden.

Namenstag Martin

Der Namenstag hat in vielen großen Nationen eine große Bedeutung. In Polen ist der Namenstag fast schon bedeutender als der eigene Tag der Geburt. Die Eigenschaften für den Namenstag Martin kann unterschiedlich gedeutet werden. Die Namen sind eine Übersetzung aus einigen Gegenden.

Kommentar hinterlassen