Namenstag Petra

Ein schöner Name für Mädchen Petra

knipseline/ pixelio.de

Die Bedeutung von dem Namen Petra kommt aus dem altgriechischen bzw. aus dem aramäischen und wird von Petros, der Stein, der Fels abgeleitet.

Bücher Namenstag Amazon

Petra ist die weibliche Form von Peter. Im Jahre 1935 wurde der Name in der deutschen Namensstatistik erwähnt. In den 60ziger Jahren erlebte der Mädchenname seine Blütezeit. Am 29. Juni feiern alle Petras ihren Namenstag.

Namenstag Petra

Der Namenstag hat in vielen Nationen einen hohen Stellenwert. In Lateinamerika ist der Namenstag fast wichtiger als der eigene Tag der Geburt. Für den Namenstag Petra könnten diverse Möglichkeiten aufgespürt werden, ihn zu deuten. Die Namensherkunft beruht auf bestimmten Sprachlichen Ursachen.

Bedeutung Petra

Welche Bedeutsamkeit der Namenstag Petra hat, lässt sich erkennen, indem man den Ursprung erkennt. Die Bedeutung von Namen spielte vor allem einstmals eine entscheidende Rolle.mit dem Namenstag ist eigentlich jederzeit der Sterbetag gemeint, an dem eine bedeutende Person mit diesem Namen aus dem Leben geschieden ist. Vordem war es verbreitet, dass die Namen nach dem jeweiligen Namenstag vergeben wurden.
Für den Namenstag Petra lassen sich diverse Bedeutungen folgern. Welche Informationen der Name am Ende für den einzelnen hat, muss jeder selbst herausfinden.

Kommentar hinterlassen