Namenstag Renate

Namenstag Renate

Rainer Sturm/ pixelio.de

Der weibliche Name Renate kommt aus dem lateinischen und heißt wiedergeboren. Deshalb heißt der Name “Der Wiedergeborene” da er von dem männlichen Namen Renatus kommt. Der Namenstag ist der 22. Mai sowie der 23. Mai.

Bücher Namenstag Amazon

Der Namenstag Renate

Der Name Renate und die Bedeutung von Renate sind Überlieferungen von einer früheren oder immer noch existierenden Sprache. In der Regel basiert der Name auf einem bestimmten Wort oder Satzteil, welches verschiedene Attribute oder Begebenheiten definiert. Solche Eigenschaften könnten Kraft oder Standhaftigkeit sein, doch ist das wirklich von der Jeweiligen Sprache abhängig. Die Namen sind außerordentlich unterschiedlich.

Die Bedeutung Renate

Der Namenstag ist der Tag, an dem eine bekannte Persönlichkeit aus alten Zeiten gestorben ist. In verschiedenen Regionen ist ein Namenstag bedeutender als der Tag der Geburt. Es werden Originelle Geschenke überreicht und ein Fest gefeiert. Es ist aber von Land zu Land unterschiedlich, wie mit dem Namenstag gehandelt wird. Auch in manchen Teilen Deutschlands hat der Namenstag eine Bedeutung.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

47,560 Spam Comments Blocked so far by Spam Free Wordpress

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>