Namenstag Robert

Namenstag Robert

Iris Czech/ pixelio.de

Der Name „Robert“ kommt aus dem altgermanischen. Er ist die normannische Form von „(H)rod-berht“ und seine Beutung ist „von glänzendem Ruhm“. Diese Bedeutung setzt sich aus den zwei Wortstämmen ab.

Bücher Namenstag Amazon

Im Mittelalter, wie auch heute, ist es ein weitverbreiteter Name und das auch außerhalb Deutschlands. Seine Namenstage sind am 26.Januar, am 17.April, am 07.Juni und am 17.September.

Der Namenstag Robert

Der Name Robert und die Bedeutung von Robert sind Relikte aus einer früheren oder immer noch existierenden Sprache. Häufig stammt der Name von einem Wort aus jener Sprache ab, welches verschiedene Eigenschaften beschreibt. Solche Attribute könnten zum Beispiel Kraft oder Edelmut sein, doch ist das ziemlich von der Sprache abhängig. Die Namen sind äußerst unterschiedlich.

Die Bedeutung Robert

Der Namenstag ist der Tag, an dem eine bekannte Person aus vergangenen Zeiten gestorben ist. In einigen Nationen ist ein Namenstag bedeutender als der Geburtstag. Es werden Tolle Geschenke übergeben und gefeiert. Es ist aber von Nation zu Nation unterschiedlich, wie mit dem Namenstag umgegangen wird. Auch in manchen Teilen Deutschlands hat der Namenstag eine Bedeutung.

Kommentar hinterlassen