Namenstag Sabine

Sabine als Name

Hans Peter Dehn/ pixelio.de

Der Name Sabine kommt aus dem altrömischen und bedeutet „die Sabinerin“, also eine Angehörige des Stammes der Sabiner). Abwandlungen sind Sabina, Szabina oder Savina.

Bücher Namenstag Amazon

Der Namenstag ist am Gedenktag der heiligen Sabina, der am 29. August stattfindet.

Bedeutung Sabine

Man kann sehen, welche Aussagekraft der Namenstag Sabine hat, indem man weiß, wo er herkommt.Die Aussagekraft von Namen spielte vor allem vormals eine entscheidende Rolle. Der Namenstag ist der Tag des Todes einer bedeutsamen Person (meist christlich), die den Namen trug. Seinerzeit war es gängig, dass die Namen nach dem aktuellen Namenstag verliehen wurden.
Für den Namenstag Sabine lassen sich manche Tiefere Bedeutungen schlussfolgern. Welche Informationen der Name am Ende für den einzelnen hat, muss jeder selbst herausfinden.

Namenstag Sabine

Der Namenstag hat in vielen großen Ländern eine große Bedeutung. In Litauen ist der Namenstag fast schon wichtiger als der Ehrentag. Die Verschiedenen Informationen für den Namenstag Sabine mag vielfältig interpretiert werden. Die Herkunft der Namen beruht auf verschiedenen Sprachen.

Kommentar hinterlassen