Namenstag Stefan

Stefan als Name

Hans Peter Dehn/ pixelio.de

Stefan oder Stephan kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet „der Gekrönte“. Der Name war eine Zeit lang sehr populär in Deutschland.

Bücher Namenstag Amazon

Stefan oder Stephan hat seinen Namenstag am 16. August. Allerdings gibt es mehrere.

Bedeutung Stefan

Welche Aussagekraft der Namenstag Stefan besitzt, lässt sich erkennen, indem man den Ursprung deutet. Die Eigenschaften von Namen spielte vor allem damals eine ziemlich große Rolle. Der Namenstag ist der Sterbetag einer prominenten (damalig) Persönlichkeit (meist christlich), die den Namen getragen hat. Seinerzeit war es üblich, dass die Namen nach dem aktuellen Namenstag vergeben wurden.
Für den Namenstag Stefan lassen sich ein paar Tiefere Bedeutungen schlussfolgern. Welche Eigenschaften der Name im Endeffekt für den einzelnen hat, muss jeder selbst herausfinden.

Namenstag Stefan

In einigen Gegenden und Regionen spielt der Namenstag einer Person eine entscheidende Rolle. Der Namenstag kann z. B. wichtiger als der Geburtstag sein. Er ist vornehmlich in Bulgarien besonders erheblich. Die Bedeutung für den Namenstag Stefan kann vielfältig gedeutet werden. Die Unterschiedlichen Namen sind eine Überlieferung aus unterschiedlichen Nationen.

Kommentar hinterlassen