Namenstag Thomas

Namenstag für Thomas

S. Hofschlaeger_pixelio.de

Die Bedeutung von Thomas ist „Zwilling“. Er beruht auf dem Namen des Apostels Thomas, der angeblich einer der Jünger von Jesus war.

Bücher Namenstag Amazon

Thomas feiert seinen Namenstag am 21. Dezember.

Namenstag Thomas

In vielen großen Gegenden und Regionen spielt der Namenstag eine wichtige Rolle. In Bulgarien ist der Namenstag fast bedeutender als der eigene Tag der Geburt. Die Herkunft für den Namenstag Thomas könnte unterschiedlich interpretiert werden. Die Herkunft der Namen beruht auf unterschiedlichen Sprachen.

Bedeutung Thomas

Man kann feststellen, welche Bedeutung der Namenstag Thomas hat, indem man entdeckt, wo er herkommt.Vor allem früher spielten die Bedeutsamkeit von Namen eine ziemlich große Rolle Der Namenstag ist der Sterbetag einer prominenten (damalig) Person (meist christlich), welche den Namen getragen hat. Vordem war es gebräuchlich, dass die Namen nach dem jeweiligen Namenstag vergeben wurden.
Für den Namenstag Thomas lassen sich diverse Tiefere Bedeutungen folgern. Welche Bedeutung der Name im Endeffekt für den einzelnen hat, das muss jeder Thomas für sich selbst entscheiden.

Kommentar hinterlassen